element MAKE IT COUNT Europa Finale 2010

1. Juni 2010

Finale des "Make It Count"-Contests by element

Ich habe von Element einen kleinen, aber feinen Bericht erhalten vom Finale der MAKE IT COUNT Contest-Serie, das am 29. Mai 2010 im Zumiez Skatepark in Wevelgem, Belgien ausgetragen wurde. Wie ja die meisten von Euch wissen, war auch ein österreichischer Skater mit am Start. Der Sieger des Contests in der Skatearea23 Manuel Nuculovic aus Vorarlberg. So, nun aber zum eigentlichen Bericht:

Thaynan Costa da Silva (POR) gewinnt Europa Finale der element MAKE IT COUNT Contestserie 2010

Am Samstag den 29. Mai fand im Zumiez Skatepark in Wevelgem, Belgien das Europa Finale der element MAKE IT COUNT Contestserie 2010 statt. Thaynan Costa da Silva aus Lissabon, Portugal hat sich gegen die Jungs u.a. aus Belgien, Bulgarien, Dänemark, Österreich, Deutschland, England, Finnland, Island, den Kanarischen Inseln, Norwegen, Schweden, Schweiz, Spanien, Portugal, Polen und Ungarn mit seinem progressiven Stil und sauberen Tricks durchgesetzt. Der 15-Jährige hatte sich beim element MIC Contest in Faro (POR) für das Europa Finale qualifiziert und hat nun die Möglichkeiten am 20. Juni beim internationalen Finale der Contestserie im YMCA Skatecamp am Sequoia Lake, Kalifornien um ein einjähriges Sponsorship von element zu skaten.

Die Gewinner der MIC Contests in rund 20 europäischen Ländern waren nach Wevelgem eingeladen und wurden von den element Teamfahrer Pirkka Pollari, Madars Apse, Guillaume Mocquin, Jarne Verbruggen und Nassim Guammaz gejugded.

Auch der deutsche MIC Contest Gewinner Stephan Chamier aus Wolfsburg, Niedersachsen war im Zumiez Skatepark mit von der Partie und sagte nach dem Wochenende: „Schon im ersten Heat war klar, dass es eine riesen Herausforderung werden würde das Niveau jetzt noch zu steigern! Wir waren alle beflügelt, es entstanden so viele gute Tricks die mit maximalem Applaus und fröhlich nickenden Gesichtern honoriert wurden. Alle haben sich ausgetobt, niemand blieb auf der Strecke. Ich glaube, dass alle ihren Spaß hatten – ich hatte ihn auf jeden Fall! Am Ende ging wirklich jeder Fahrer mit einem dicken Goodiepack und vielen neuen Freunden zurück ins Hotel! Obwohl ich nicht auf den vorderen Plätzen gelandet bin, war es ein großartiges Wochenende – da ist die ein oder andere Querverbindung durch Europa entstanden und wir werden uns sicher untereinander besuchen und uns auch vielleicht durch den guten Zufall wieder sehen und in dieser so guten Zeit schwelgen!”

Der Gewinner des österreichischen MIC Contests in Wien Manuel Nuculovic landete auf dem vierten Platz!

Zum Abschluss noch ein kleines Schmankerl: eine Video-Zusammenfassung des Contest!

Make it Count European Final from ELEMENT SKATEBOARDS on Vimeo.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Shuvit_footer_image
| home | crew | news | forum | photos | contact | links | videos | profiles | skateparks | projects | club | webmail | admin | impressum |

Valid XHTML 1.0 Transitional

© since 2007 by shuvit-crew | design: pochito

[Valid RSS]

CSS ist valide!

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de  BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor  Blog Top Liste - by TopBlogs.de