Element – Make It Count in Deutschland

10. März 2010

Stephan Chamier gewinnt element MAKE IT COUNT Contest in Leipzig.

So sehen Sieger aus!

Der 23-jähriger Wolfsburger startet beim Europa Finale am 29. Mai 2010 in Belgien „für Deutschland“! So sieht der Sieger des deutschen „Make It Count“ Contests von Element aus: sichtlich erfreut über die Möglichkeit am europäischen Finale im belgischen Wevelgem teilnehmen zu können.

Jede Menge Teilnehmer am Contest.

Am vergangenen Samstag den 6. März 2010 fand im Heizhaus in Leipzig die deutsche Ausgabe der element MAKE IT COUNT Skatecontest Serie (MIC) statt. In drei Startergruppen (Fahrer unter 16 Jahren, ungesponsorte Fahrer über 16 Jahren und gesponsorte Fahrer über 16 Jahren) gingen rund 70 Skater an den Start. Bis Ende Mai finden auf nationaler Ebene auf der ganzen Welt MIC-Contests statt, deren Gewinner dann zum Finale auf dem jeweiligen Kontinent eingeladen werden.

Die Skate-Halle "Heizhaus" in Leipzig

Die jeweiligen Sieger dieser Veranstaltungen erhalten von element eine Einladung ins legendäre YMCA Skate Camp am Sequoia Lake in Kalifornien, wo es am 20. Juni um einen Sponsorship Deal von element geht! Für den Gewinner der Overall-Wertung des Contests in Leipzig Stephan Chamier (23  Jahre) aus Wolfsburg, Niedersachsen geht es am 29. Mai nach Wevelgem, Belgien, wo der Sieger des Europa-Finales gekürt wird.

Der jüngste Teilnehmer des Contests

Die im vergangenen Jahr neu eröffnete Skatehalle Heizhaus in Leipzig wurde am  Wochenende von den deutschen Skatern regelrecht gestürmt. Trotz eines nächtlichen Schneesturms, der viele Straßen fast unpassierbar machte, und Temperaturen um die null Grad im „Heizhaus“ kamen Skateboarder aus ganz Deutschland z.B. aus Regensburg oder Bremen angereist, um sich im Jamsession-Format zu messen. Flexibilität und ein großes Trickrepertoire waren  gefragt, denn es wurde jeweils eine Session an drei verschiedenen Spots in der Halle gefahren.

Die Sieger beim Nachwuchs

Over-All Sieger Stephan Chamier sagte dazu nach dem Contest: „Obwohl ich schon ein bisschen Contesterfahrung habe, konnte ich die hier wenig nutzen, weil das Format einmal ein ganz anderes war. Meine Jungs vom Pokus Team aus Wolfsburg und ich hatten aber bei jeder Session extrem viel Spaß! Das Skaten an den drei unterschiedlichen Spots in der Halle hat allen Fahrern viel abverlangt, wobei das Niveau durch die Bank sehr hoch war. Am Gap, dem ersten Spot, habe ich nichts riskiert und bin auf Nummer sicher gegangen. Das Highlight für alle war die Funbox zum Schluss, weil es dort die besten Möglichkeiten gab unterschiedliche Sachen zu zeigen.“

Die Sieger, die noch keine Sponsoren haben

Bewertet wurden die Fahrer an einem Gap, einer Hip und der Funbox inklusive A-Frame Box von den element Teamfahrern Michi Mackrodt (GER, Berlin) und Pirkka Pollari (FIN) sowie der Crew von Urban Supplies.

ERGEBNISSE:

Gruppe Unter 16 Jahre
1. Platz Konstantin Taraba (13)
2. Platz Gino Körner (9)
3. Platz Kevin Böhm (15)

Gruppe Über 16 Jahre (ohne Sponsor)
1. Platz Richard Naumertat
2. Platz Stephan Günther
3. Platz Tommi Fuhrmann

Gruppe Über 16 Jahre (gesponsort)
1. Platz Stephan Chamier (Pokus)
2. Platz  Yannick  Schall  (Titus,  Circa,  Red  Dragon,  Bones, Swiss, G-Shock)
3. Platz Kilian Schöner (Titus Regensburg)
4. Platz Octavio Trindade (Orange Jungle Skateshop)
5. Platz Thomas Prochaska (Titus Chemnitz)

Gewinner MIC Leipzig: Stephan Chamier

Fotos und Videos der Contestserie sowie alle folgenden Termine gibt es auf www.elementeurope.com über den Klick auf den MAKE IT COUNT Banner.

Am 29. Mai findet im Zumiez Skatepark in Wevelgem, Belgien das Europa Finale statt. Wir wünschen Stephan Chamier viel Erfolg! Alle Infos, Nachberichte, Fotos und Videos dazu gibt es ebenfalls auf der element Website!

Unterstützt wird die Contestserie weltweit von Dakine, elemental Awareness, Kingpin, Power Balance und dem YMCA Camp.

Der  deutsche  MAKE  IT COUNT Contest wurde vom Rollmops Shop, dem Heizhaus sowie Rauch Ice-Tea unterstützt – Danke an alle Sponsoren!

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Shuvit_footer_image
| home | crew | news | forum | photos | contact | links | videos | profiles | skateparks | projects | club | webmail | admin | impressum |

Valid XHTML 1.0 Transitional

© since 2007 by shuvit-crew | design: pochito

[Valid RSS]

CSS ist valide!

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de  BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor  Blog Top Liste - by TopBlogs.de