Wolkersdorfer Outback Skate Contest Results

18. Mai 2009

Einen BombenTag in Wolkersdorf verbrachten all diejenigen, die sich nach Wolkersdorf rauswagten,

vergangenen Samstag (16.05.2009).

Anfänglich von etwas Regen heimgesucht, bezwang der positive Wille der Masse dann aber doch unseren Petrus – und dieser liess den SkateContest dann ausnahmsweise bis zum Ende mal nicht im Regen stehen !

Mit Griller, Getränken & geiler Mucke versorgt von Live-DJ´s und der Wolkersdorfer Stadtjugend, gab´s dann ´ne richtig pikfeine Session zum anschauen, in der sich alle Rider kräftigst ins Zeug legten. Darunter so illustre Namen, wie z. Bsp. „Bones“, Mr. Alex Duda, Thomas „The Pro“ Schmid, Maxi Thienen, Donovan „the King“ Hofbauer, Andreas Ducek, Alex „Alex, Alex, Alex, Alex“ Bogdan, Michael Zaussinger, etc. etc. .


Serviert von den Wolkersdorfern Hauben-Skatern wurden ausserdem ein recht üppiges „Highest-Ollie“ Filet. Schön garniert mit jeder Menge Junggemüse im 1.Gang bis hinauf zu 45cm, trennte sich dann die Spreu vom Weizen und liess im 2 Gang mit köstlichen 65cm Nollie´s & Switch-bs-180´s aus dem Hause Schmid & Hofbauer aufwarten. Aber das Sahnehäubchen lieferte uns der 85´er Hofbauer mit vollmundigem „Pop“ und butterweich abgerundetem Abgang. Welcher ihm dann auch den diesjährigen „PopMeister“-Titel einbrachte. Gratulation an den Don !


Richtig wild wurde es dann in der abschliessenden Best Trick-Session. Wahnsinn, was da für Tricks gezeigt wurden. Switch bigspin Heel transfer auf der Pyramide war mit Abstand das sickeste, was uns Alex „Alex,Alex,Alex,Alex“ Bogdan als diesjähriger Gewinner des BestTrick-Contest im Outback offenlegte.

Und als dann die Bank der kleinen Fun-Box mal eben hochkant auf die grosse Quarter als Wallride fungierend drangezimmert wurde, gab´s für die Jungs kein halten mehr. (Ausser für Mr.Duda vielleicht…von ca. 100 Anfahrten wurde er ca. 100 mal von irgendwem, irgendwie ausgebremst. Sorry Pal ! Shit happens…)

Alle anderen nutzten die Mörder-Wall für Sachen wie: bs flip to wallride & Rock´n´Roll  (Hofbauer),  Beinahe-Grind in 4-5m Höhe (Collin ) , fs flip to wallride (Schmid) usw. usw.

Heftigste Attacke ritt aber der Vorjahressieger Michael Zaussinger, der sich mir-nichts-dir-nichts die Mistkübel hinter der Wall aufbaute, um sich  todesmutig von da oben mit einem Alles-zerstörendem BombDrop in die 4m tiefergelegene Quarter zu crashen. nicht geglückt ? Na dann versuch Ich´s halt mit ´nem 360 Drop! Und stürzte sich wieder vom Gipfel… Gott sei Dank, seine Knochen blieben weitestgehend heil dabei. But Kids, don´t try that at home !!!


Hier noch schnell die Ergebnisse:


Unter 15 :

1. Andi Mandl ( der Junge räumt wieder ab)

2. Chris Hrebenda

3. Daniel ???

4. Michi Zamt

5. Marc Nägeli

6. Jakob Konate

7. Niklas Wundsam



Über 15:

1. Donovan Hobauer

2. Thomas Schmid

3. Andreas Ducek

4. Alex Bogdan

5. Dominik Schaschetzky

6. Dominique Schuster

7. Michaels Zaussinger


Best Trick :

Switch Bigspin Heel transfer over Pyramid ( Alex Bogdan)


Highest Ollie :

Donovan Hofbauer 85cm

 

 

Wir freuen uns schon auf die Revanche im Herbst !!!

 

 

3 Kommentare zu “Wolkersdorfer Outback Skate Contest Results”

  1. Christian am 19. Mai 2009 um 10:25 Uhr

    Da kann ich nur zustimmen: es war ein Super-Tag in Wolkersdorf. Der Event war absolut perfekt organisiert und es hat an nichts gefehlt. Die Skate-Session war vom aller Feinsten. Die Rider konnten durch hochklassiges Skateboarding überzeugen und das Publikum hat das auch durch entsprechenden Applaus belohnt. Da kann man den Organisatoren und auch Teilnehmern nur gratulieren. Wer nicht dabei war ist selbst schuld, denn so etwas sollte man sich nicht entgehen lassen.

  2. Christian am 9. Juni 2009 um 22:35 Uhr

    So, nun gibt es auch die Bilder zum Contest. Zur Verfügung gestellt vom Donovan (nicht der Fotograf, aber der Einsammler). Zu finden isnd die Fotos hier: http://fotos.shuvit.at/thumbnails-52.html

  3. Michi Zant am 29. September 2010 um 20:21 Uhr

    hee… da michi halt da zaussi hat den caveman in die quater rein beim first try gschafft aber nacher den 360 caveman nicht 😉 piece

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Shuvit_footer_image
| home | crew | news | forum | photos | contact | links | videos | profiles | skateparks | projects | club | webmail | admin | impressum |

Valid XHTML 1.0 Transitional

© since 2007 by shuvit-crew | design: pochito

[Valid RSS]

CSS ist valide!

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de  BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor  Blog Top Liste - by TopBlogs.de