Prater Skate-Contest 1.September 2007

2. September 2007

Der ContestGleich zu Beginn einmal ein dickes Lob an alle Unterstützer, Sponsoren und Helfer. Der Contest war ein toller Event, was man auch an der Teilnehmerzahl ablesen kann. In der Kategorie unter 13 Jahren hatten wir 12 Starter, sowie 29 Starter in der Kategorie über 13 Jahren, und nicht zu vergessen 2 weibliche Teilnehmerinnen. Nach zwei Qualifikationsdurchgängen hatten wir nur einen Final-Run. Bedingt durch einen kurzen Regenschauer mussten wir den zweiten Final-Run auslassen.


So nun aber zu den Ergebnissen der einzelnen Kategorien:

Unter 13 Jahren:

1. Felix Halem
2. Pite Spartales
3. Marian Deinninger
4. Alex Czernin
5. Friedrich Greyler
5. Patrik Mainx
7. Robin Heintzinger

Über 13 Jahren:

1. Jan Schifermaier
2. Daniel König
3. Marco Elo
4. Nikki ?
5. Ramin Valipour
6. Jordan Brusenbauch
7. Andreas Hoffmann
8. Markus Kröner
9. Max Stalzer
10. Marcel ?

Damen:

1. Melanie Jovan
2. Maria Walterson

Dank reichlicher Unterstützung durch unsere Sponsoren war es möglich allen Finalisten Preise überreichen zu können. So nun zum Contest selbst. Die gezeigten Leistungen der Teilnehmer waren in alle Kategorien echt Klasse. Grade bei den sehr jungen Skatern, und den Damen sind nicht alle Runs so perfekt gewesen, da die Nerven das eine oder andere Mal ausgelassen haben. Deshalb haben wir immer üppig Extra-Zeit eingerechnet, damit der letzte, und wichtigste Trick dann doch noch gestanden wurde. Wenn man davon ausgeht, dass diese jungen Talente weiter zulegen werden, kann man schon gespannt sein, was da noch auf uns zukommt. Der Nachwuchs von heute sind die Pro’s von morgen. Bei den älteren Skatern war der Level absolut top. Vor allem der Sieger Jan Schifermaier, der zweitplatzierte Daniel König und auch der drittplatzierte Marco Elo haben Skateboarding vom aller Feinsten gezeigt. Technisch anspruchsvollste Tricks sowie unglaubliche Flugakrobatik waren da mit dabei. Diese Jungs haben es sich verdient baldigst auch Sponsoren zu finden.

Wie schon in der Preview angekündigt hatten wir jede Menge Pro-Skater für unsere Pausen-Shows eingeladen. An erster Stelle möchte ich hier den Philipp Schuster nennen, der erst kürzlich den Europameistertitel eingesackt hat. Dann war da noch Patrick Horvath (auch Sponsor), Daniel Spiegel und noch viele mehr, von denen ich leider keine Namen kenne. Die Jungs haben es in den Pausen ganz schön krachen lassen. Bei den gezeigten hochkarätigen Ticks muss ich leider eingestehen, das ich die Namen der Tricks gar nicht kenne. Die Leistungen waren kurz gesagt atemberaubend. Was mein Co-Moderator Burki und ich leider nicht geschafft haben war, dass wir die Zuseher und Teilnehmer nicht daran hindern konnten bei den Shows mitzufahren. Na ja, ist auch verständlich, denn wie oft hat man als normaler Skater die Chance mit solchen Top-Leuten gemeinsam zu Skaten. Das werden wir beim nächsten Contest sicher besser machen.

Ich hoffe, dass es Euch auch so viel Spass gemacht hat wie meiner Crew und mir. Voraussichtlich nächster Contest im Prater Frühjahr 2008. Bis dahin wünsche ich Euch allen: Ride on …

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Shuvit_footer_image
| home | crew | news | forum | photos | contact | links | videos | profiles | skateparks | projects | club | webmail | admin | impressum |

Valid XHTML 1.0 Transitional

© since 2007 by shuvit-crew | design: pochito

[Valid RSS]

CSS ist valide!

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de  BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor  Blog Top Liste - by TopBlogs.de